jmop

Einen Moment…

jmop header image 2

Nokia? Nein danke.

Januar 18th, 2008 · No Comments

Kurz gesagt: jetzt nicht mehr! Als Bewohner des Ruhrgebiets werde ich zukünftig auf Produkte dieses Herstellers verzichten.
Die Meldung Nokia-Werk Bochum wird geschlossen hatte mich zuerst nur daran erinnert, dass im Jahr 2003 bereits kräftig "gesiebt" wurde – u.a. hatte sich unser Bekannter, Yrjö H. – gebürtiger Finne, damals entschlossen die Firma zu verlassen. Mit Unterstützung seiner damaligen Freundin (heute Ehefrau) hat er sich selbständig gemacht. Offensichtlich war es der richtige Schritt.
Erst als immer wieder betont wurde, dass Nokia in Bochum ein wirklich gut funktionierendes Werk besitzt, das geschlossen werden soll, weil es anderswo "noch billiger" geht war mir klar: das will ich nicht unterstützen. Ich hatte noch nie ein Handy von Nokia – nun ist mir klar, dass ich auch keines kaufen werde.

Tags: zeitgeschehen

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment